Thursday, September 26, 2013

Welcome to New York City aka the big apple

First of all, keine Ahnung warum man New York the Big Apple nennt. An dem Unternehmen Apple liegt es nicht das kommt meines Wissens nach nämlich aus dem Silicon Valley(Kalifornien). Speaking of which, wusstet ihr dass der Applestore in New York 24 Stunden geöffnet hat?! Konnte es auch kaum glauben war aber um 11 pm drin und der laden war voll! Weshalb man nun NY „Big Apple“ werde Ich in den nächsten 5 Monaten bestimmt auch noch herausfinden und dann werde ich es hier vielleicht auch preisgeben. Kommen wir nun zum eigentlichen Teil dieses Kapitels, meiner Ankunft in New York Am John Fitzgerald Kennedy Airport (JFK) mache ich mich auf den Weg zur Sicherheitskontrolle. Was ich dann nach 15 Minuten laufen auch geschafft habe. Da Jeder Einreisende alle 10! Fingerabdrücke abgegeben und ein Foto von sich machen muss, darf ich dort dementsprechend auch noch ziemlich lange warten. Der Herr an der Sicherheitskontrolle trägt eine Kippa und schaut ziemlich gelangweilt auf meinen Reisepass. Auf dem ich 18 Jahre alt war kurze Haare hatte und komplett rasiert war. Das Foto stellt allerdings glücklicherweise kein Problem dar. Kurz Finger einscannen in die Kamera lächeln und weiter geht’s. Das gute ist jetzt, denke ich mir, dass mein Koffer schon auf dem Gepäckband liegen sollte. Und es laufen auch schon die ersten Koffer als ich bei der Gepäckausgabe ankomme.
Auf der Suche nach einem guten Platz um meinen Koffer einzusammeln fällt mir ein weißes Schild neben dem Gepäckband auf. „Please report to the luggage office:“ steht auf dem Schild und darunter stehen mit ein paar Namen drauf geschrieben. Interessiert mich nicht, denke ich mir, und will mich gerade wieder dem Gepäckband zuwenden. Als ich aus dem Augenwinkel etwas sehe dass mir bekannt vorkommt. Auf dem Schild steht Tithey W. Schulz! Das konnte nichts Gutes bedeuten. Horrorszenarien taten sich in meinem Kopf auf. Ich hatte schon die Befürchtung dass der Kräutertee den mir meine Mutter gegeben hat gegen irgendwelche Einfuhrrichtlinien verstoßen würde und ich nun mächtig Ärger bekommen würde. Ganz so schlimm war es dann aber zum Glück nicht. Mein Koffer ist nicht mitgekommen. Mir wurde gesagt dass er am Abend mit der letzten Maschine kommt, ich soll einfach meine Adresse in NY angeben und dann wird der Koffer am Abend noch dorthin geschickt. Ahh meine Adresse okaaayyyyy. Da war doch was…. Ach ja ich hatte mich ja um keine Unterkunft gekümmert. Ich wollte mir spontan was suchen, frei nach dem Motto, dort wo mich der Wind hintreibt. Es war Ortszeit 3:30 pm, mein Koffer würde ca. um 11pm ankommen. Jetzt war ich plötzlich auch nicht mehr so entspannt. Ich setz mich am Flughafen in ein Internetcafé welches glücklicherweise auch Amerikanische Simkarten verkauft. Alles was ich in den letzten Wochen an Unterkunftsplanung und orientieren versäumt hatte. Musste ich jetzt in wenigen Stunden im Internetcafé nachholen. Jetzt muss ich schnell eine Unterkunft finden, am besten online buchen und dann die Adresse am Flughafen hinterlassen damit sie mir den Koffer dorthin schicken können. Leichter gesagt als getan. Fortsetzung folgt……

1 comment:

  1. Das ist eine gute Frage.Der große Apfel.Ich kann da 3 spontan Antworten anbieten.
    1.Es handelt sich um eine optische Form ,die auf der Landkarte wie ein Apfel aussieht.
    2.Aus psychologische Sicht könnte diese Gegend früher eine sehr fruchtbare bzw. Apfelbaumgegend gewesen sein.
    3.Oder ,da der Apfel ein Sinnbild für Verführung ist,könnten dort einfach die schärfsten Frauen gewesen sein....oder sind es noch...
    4.Aus mythologischer spielt der Apfel eine Rolle wenn es um Erkenntnis geht.
    Läßt auf Drogen schließen,die dort vielfältig zu finden waren....
    Also ich bin gespannt was bei dir da rauskommt.....
    Keep on going ...we are looking forward what will happen......Viel Erfolg

    ReplyDelete